Jahreshauptversammlung

Am 26.03.2022 fand noch unter Coronaauflagen unsere Jahreshauptversammlung statt.

Nach den üblichen Tätigkeitsberichten und zur Finanzsituation sowie anschließender Diskussion wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

In diesem Jahr stand wieder die Wahl des Vorstandes an. Nachdem Andreas Schreyer als Vorsitzender und Patrick Schulz als Stellvertreter vor zwei Jahren das Ruder neu übernommen hatten, blieben ihnen keine 100 Tage zum einarbeiten. Corona bestimmte von da an das Tagesgeschehen. Nach zwei anstrengenden Jahren ist es dem Vorstand hoch anzurechnen, dass er bis auf Steffen Bowe und Jörg Piasek seine Arbeit fortsetzen möchte. Diesen beiden Ruderkameraden Dankeschön für Ihre geleistete Arbeit.

Belinda Willert erklärte sich bereit, im Vorstand als Kassenwart zu arbeiten und damit kann sich Holger Willert voll und ganz auf die Thematik des Ruderwartes konzentrieren. Alle Vorstandsmitglieder wurden bestätigt und es ist ihnen zu wünschen, dass das Boot wieder in ruhigere Gewässer gelangt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den alten Vorstand für die doch sehr kräftezehrende Arbeit der letzten 2 Jahre. Auch unsere Kassenprüfer und der Ältestenrat wurden gewählt.

Anschließend wurde nach einer spannenden Diskussion zum Für und Wider der Kauf eines Rennachter beschlossen.

Bei der abschließenden Ehrung wurden unsere Vereinsmeister Annette Thom und Steffen Bowe gekürt und endlich konnte auch Jürgen Kasperski der Pokal für die erfolgreiche 50. malige Erfüllung überreicht werden.

(Belinda)