20191020_165644.jpg
2019 Bootshaus.png

Unser Verein

Unser Verein, der Spree-Ruder-Club Köpenick e.V., liegt unweit der Altstadt von Köpenick, im Ortsteil Wendenschloß, in einem der schönsten Ruderreviere von Berlin. Ob Wander- oder Sportrudern, ob Alt oder Jung, ob im Sommer wie auch Winter, hier bei uns wird die Gemeinschaft großgeschrieben.
Zurzeit sind wir ca. 100 Mitglieder.

Bei uns im Club gibt es für Kinder und Jugendliche nicht nur die Möglichkeit sich im Wettkampfsport auf Regatten zu beweisen, sondern auch den Rudersport als Freizeit- und Breitensport zu betreiben. Das Training wird von motivierten und ehrenamtlichen Übungsleitern betreut.

In Kooperation mit dem Evangelischen Gymnasium wird bei uns der Wahlfach Rudern angeboten.

Im Erwachsenenbereich sind wir, neben dem Wanderrudern, im Wettkampfsport aktiv.

Wir starten auf Regatten, wie auf der “Quer durch Berlin”, dem Frankfurt/Oder Marathon oder der Müggelsee-Achter- Regatta, wo wir stets im vordersten Bereich mit rudern.

Das Wanderrudern auf heimischen und auswärtigen Gewässern besitzt bei uns einen hohen Stellenwert. Naturerlebnisse in der Gemeinschaft erleben, das ist wunderbar.

In den Wintermonaten, wenn man bei klirrenden Außentemperaturen nicht auf das Wasser gehen kann, trainieren wir im Ruderkasten, machen Krafttraining in unserem sehr gut ausgestatteten Kraftraum, spielen Hallenfußball in der Sporthalle oder treiben gemeinsam Gymnastik bei uns im Verein.

Wiedereinsteiger, Leistungs- und Freizeitruderer sind bei uns willkommen.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben oder ihr mehr Wissen möchtet, könnt ihr uns gern kontaktieren:

Wir freuen uns auf Euch!

Einbettungs-Block