Unsere Pfingstfahrt 2022

Unsere Sportfreunde des Stralsunder Ruderclubs luden uns zu der alljährlichen gemeinsamen Pfingstfahrt von Stralsund über Hiddensee nach Umanz/Rügen ein.

Treffpunkt war Freitag Abend im Stralsunder Bootshaus. Dort erwarteten uns die Ruderkameraden bereits zu einem leckeren Abendmahl mit zünftigen Begrüßungsgetränken. Übernachtet wurde im Bootshaus.

Am nächsten Morgen wurden wir von Kerstin und Maik mit einem super Frühstück verwöhnt und dann ging es gut gestärkt über Strelasund und Kubitzer Bodden Richtung Umanz/Rügen, mit Abstecher nach Neuendorf auf Hiddensee. Dort wurde eine längere Pause eingelegt, für frische Getränke oder einen kleinen Spaziergang mit Strandgang und Sonnenbad an der Ostsee. Man kann es sich nicht vorstellen, aber es lief uns tatsächlich ein ehemaliger Köpenicker Ruderkamerad über den Weg. Gut gestärkt und ausgeruht machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Weg . Das Quartier in der Pension Windrose wurde bezogen, wo wir auch verpflegt wurden. Der Abend klang aus mit einer sehr gemütlichen und sehr lustigen Runde, inklusive Gesang.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück zu einer Tagestour auf, nach Kloster/Hiddensee mit einem kleinen individuellen Landgang. Der Abend klang aus, wie sollte es anders sein…. feucht- fröhlich, mit Gesang.

Am Montag mussten wir zunächst eine Regendusche abwarten. Aber dann war uns Petrus hold und der Nordwind schob uns relativ sanft wieder nach Stralsund. Dort erwartete uns noch Kaffee und frischer Kuchen von den Stralsunder Ruderkameraden. So konnten wir gut gestärkt den Heimweg antreten.

Wir danken den Sportfreunden des Stralsunder Ruderclubs ganz herzlich für die tolle Fahrt. Ein ganz besonderer Dank geht an Kerstin und Maiki für die tolle Organisation!!!

Susi