Der neue Rennachter

Am 16. Mai wurde unser neuer Rennachter (Swift, Baujahr 2015) geliefert. Der Rennachter kommt ursprünglich aus dem Ruderverein 1878 und wurde dort zwei Jahre in der Bundesliga gefahren. Danach nur noch sporadisch und mit Corona gar nicht mehr. Unser Glück, so konnten wir den Achter für uns erwerben.

Passend zum Achter wurde ein Satz gebrauchter Riemen, in sehr gutem Zustand, in Osnabrück, gekauft. Im Herbst kommen zusätzlich die bestellten Doppelausleger, damit kann das Boot als Riemen- und Doppelachter gefahren werden.

Für einen einfacheren Transport ist das Boot in zwei Teile teilbar und wird heckgesteuert. Es ist einfach ein tolles Boot für Jung und Alt, sowie Jung mit Alt oder anders herum ;-)

Aktuell wird noch ein passender Name gesucht.

Nachtrag Juli 2022: Ausgehend vom Mitgliedervotum und nach Abstimmung im Vorstand, erhält der Rennachter den Namen „Motor Köpenick“. Die standesgemäße Taufe erfolgte beim Sommerfest.

Gabriela MeylahnSRCK