Unser Bootsplatz

Es gibt viel zu tun und das zu jeder Jahreszeit. Wer mit offenen Augen durch den Verein geht, sieht wo man anpacken kann. Da ist das Laub zu fegen, die Stege zu säubern, die Rosen zu schneiden und vieles mehr.

Nicht nur das Bootsmaterial will gepflegt werden, sondern auch das Bootshaus und die Außenanlagen.

Erinnert Ihr euch an die Löscher im Rasen? Lange Zeit hatten wir gedacht, dass wären die Raben, aber eine Wildkamera hat gezeigt, dass es ein Fuchs war, der sich auf unserem Rasen ausgetobt hat.

Um den Rasen wieder in Ordnung zu bringen, haben Bonte und Jörni im vergangenen November den Rasen vertikutiert, Kalk und sogenannten Herbstdünger aufgebracht und eingearbeitet.

Am 13. April 2021 ging es mit der Arbeit weiter. Die Beiden trafen sich im Verein, um die angelieferte neue Erde und den Frühjahrsdünger auf dem Rasen zu verteilt.

Jetzt kann der neue Rasen wachsen. Danke :-)

Hier ein paar Aufgaben, die über das Jahr immer wieder anfallen:

Frühling:

• Den Pavillon aufbauen

• Das restliche Laub, dass sich in den Ecken versteckt hat, zusammenfegen

• Die Pumpe wieder in Gang setzen

• Die Badeleiter ins Wasser hängen

Sommer:

• Den Rasen mähen

• Den Rasen sprengen und die Blumen gießen

Herbst:

• Den Pavillon wieder abbauen

• Das Motorboot aus dem Wasser holen

• Das Laub harken und entsorgen

• Pumpe Winterfest machen

Winter:

• Die Stege vom Eis freihalten - siehe Aushang / Doodle Liste

Die Liste ist nicht vollständig und soll nur als Anregung dienen. Wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch bitte an Bonte oder Jörg Po.

(GM, LS)