15 Kilometer Challenge - April 2021

14. Woche = 1614 KM

(05.-11.04.2021)

“April, April, der weiß nicht was er will.” In diesem Sinne begann die erste April Woche, mit frostigen Temperaturen, Schnee und herrlichen Sonnenschein.
Einige wählte auf Grund von Zeitmangel oder dem Wetter geschuldet die "Trockenvariante", andere schwangen sich aufs Rad und entdeckten dabei Kräuter auf der Wiese, andere leckeres Eis in Erkner oder neue spannende Orte.

Insgesamt kamen 1614 km zusammen.

In dieser Woche kam auch unser Grill, in vielen, wirklich vielen Einzelteilen und mit jeder Menge Verpackungsmüll. Jörg P. hat sich der Herausforderung gestellt und aus den Puzzleteilen den Grill zusammengebaut. Danke, Jörg.
Jetzt hoffen wir, dass sich die Lage mit Corona bald entspannt und wir unseren neuen Grill einweihen können.

15. Woche = 1142 KM

(12. -18.04.2021)

KW 15 - das war die Woche des Schweinehundes. “Klein, aber mein” oder eher “klein und gemein”... 🤣🐷🐶 wie auch immer, der Schweinehund hatte es in dieser Woche in sich. Es wurde diskutiert, gegenseitig ermutig und schließlich wurde “Günter” besiegt.
Immerhin kamen in dieser Woche 1142 Km zusammen.

16. Woche = 1530 KM

(19. - 25.04.2021)

Die neue Woche startet mit sonnigen Wetter. Es gibt kein Halten mehr, das Wetter muss ausgenutzt werden und immer mehr von uns steigen in die Boote.
Ab dieser Woche können auch unsere beiden instandgesetzten C-Einer “Tom Sawyer” und “Schlumpf” (siehe “Sie sind zurück”) wieder genutzt werden.

Moni hat uns auch in dieser Woche mit ihren Bildern und Berichten viele neue Ideen geliefert. So war sie diesmal an der Grabstätte von Loriot, ist zum Bickelstein und quer durch die Kanonenberge gewandert. Danke, Moni, für die vielen tollen Anregungen.

Bei Christine und Jörg ging es mit dem Rad wieder zur Jägerbude. Ob mit dem Rad oder mit dem Boot, die Jägerbude ist und bleibt bei uns allen ein beliebtes Ziel. Aktuell wird die Außenanlage neu gestaltet und wir hoffen, dass wir dort bald wieder “richtig” einkehren können.

In dieser Woche kommen wir auf 1530 Km. Eine tolle Leistung.

17. Woche = 1085 KM

(26. - 02.05.2021)

Auch in dieser Woche wurde gewandert, Rad gefahren, das Ergometer gequält und Gymnastik gemacht.
So ging es bei Moni und Klaus diesmal in die Priesterschlucht und zu den Adonisröschen in Lebus.
Belinda und Torsten waren in Potsdam auf geschichtsträchtigen Spuren unterwegs.
Susi und Andreas haben das gute Wetter genutzt und waren rudern.
Und auch Furchti, der unsere Liste mit seinen Radkilometern Woche für Woche nach oben treibt, hat mit uns ein Bild geteilt.

In der letzten April Woche liegen wir bei 1085 Km.

*) Bitte beachtet den Haftungsausschluss.

Gabriela Meylahn