15 Kilometer Challenge - Mai 2021

18. Woche = 1428 KM

(03.-09.05.2021)

Auch im Wonnemonat Mai ging unsere 15 Km Challenge weiter. Die erste Mai Woche war jedoch alles andere als wonnig. Schnee und Sonne wechselten sich ab. So war es nicht verwunderlich, dass viele von uns auf das “Trockentraining” zurück griffen.

Ob zu Hause oder im Kraftraum, es wurde trainiert. Wir liegen bei 1428 Km.

19. Woche = 1933 KM

(10. -16.05.2021)

In der zweite Maiwoche kamen viele Kilometer mit dem Rad zusammen.

Reetzi hatte Urlaub und nutzt die Zeit, um das untere Odertal, die Löcknitzseen und den Müggelsee mit dem Rad zu erkunden.

Bodo und Dagi ließen es sich nicht nehmen, mit dem Rad nach Teupitz zu fahren und Susi bei ihrer Jungfernfahrt mit ihrem neuen Einer anzufeuern.

Die Radwoche hatte es in sich, wir liegen bei 1933 Km.

20. Woche = 1854 KM

(17. - 23.05.2021)

Pfingsten 🤗🌞🍺 Das lange Pfingstwochenende war wie gemacht für Ausflüge in die unmittelbare Umgebung. So standen der Spreewald, die Fläming Skate, mit einem Abstecher zum Kloster Zinna, mit auf dem Programm.

Und noch eine gute Nachricht gab es in dieser Woche - unser neuer Grill steht im Verein und wartet darauf genutzt zu werden.

Ebenso ist nun das Außenlager auf dem Wirtschaftshof fertig - ein Dank an alle fleißigen Helfer.

Wir kommen in dieser Woche auf 1854 Km.

21. Woche = 1921 KM

(24. - 30.05.2021)

Die vierte Maiwoche fing mit dem Pfingstmontag an und viele von uns nutzen den freien Tag für weitere Ausflüge.

Es gab in unserer Whatsapp Gruppe so viele schöne Bilder, dass es schwer gefallen ist, eine Auswahl zu treffen. Daher gibt es vier kleine Collagen zum Schluss des Monats.

Christiane und Jörg waren in dieser Woche mit dem Rad auf der Fläming Skate unterwegs und im Spreewald paddeln. Moni und Klaus sind singend den Liederweg zur Pyramide Garzau gewandert.

Belinda und Torsten sind dem Wanderweg um den Schermützelsee in der Märkischen Schweiz gefolgt und zum Abschluss der Wanderung gab es noch eine kleine Kneippkur in Buckow.

Und auch der Roofensee lädt zum Wandern ein. Der Wanderweg führt direkt am Wasser um den See herum und ist umgeben von Wald und Wiesen.

Wir liegen in der letzten Mai Woche bei 1921 Km.

Die Challenge neigt sich dem Ende zu. Nur noch sporadisch werden Kilometer in die Liste eingetragen und Bilder gepostet.

Zeit an dieser Stelle Danke zu sagen:

Danke an alle die mitgemacht haben und ein dickes Dankeschön an Elke, die mit ihrer Idee diese Aktion ins Leben gerufen hat.

Es sind von Anfang Januar bis Ende Mai 27.645 km zusammen gekommen.

*) Bitte beachtet den Haftungsausschluss.

(GM, LS)

Gabriela Schulz