Abrudern 2025
Am 24.10.2025 trafen wir uns traditionell bereits am Morgen zu einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück mit allerlei leckeren Mitbringseln.
Im Anschluss begrüßte Andreas alle offiziell zum Saisonabschluss.
Der Wind wehte frisch aus westlicher Richtung über den Bootsplatz, sodass sich ein Team „Wandern“ mit der Fähre und zu Fuß auf den Weg zum ESV Lok machte.
Ein Dreier mit besonders ruderfreudigen Sportfreunden drehte eine etwas größere Runde, um die letzten 21 Kilometer für die Erfüllung des Fahrtenwettbewerbs zu absolvieren – inklusive eines Zwischenstopps beim Richtershorner RV, ebenso wie die Wandersleute.
Übrig blieben zwei Vierer, die den direkten Weg zur Party-Location einschlugen.
Nachdem wir die Regattastrecke hinter uns gelassen hatten, befanden wir uns überraschenderweise im Windschatten, was das Vorankommen deutlich erleichterte.
Im Laufe des Tages trafen nach und nach alle ein, und wir verbrachten einen schönen Nachmittag bei deutlich besserem Wetter, als es der Wettergott zuvor angekündigt hatte. Viele bekannte Gesichter wurden wieder getroffen, und die Gelegenheit zum Schwätzchen wurde gern genutzt.
Aufgrund unterschiedlicher zeitlicher Vorstellungen reduzierten sich die Vierer schließlich auf zwei Dreier mit Lücke für den Heimweg.
Zurück im Bootshaus ließen wir es uns noch gemütlich auf der Veranda gutgehen und ließen die vergangene Saison Revue passieren.
Die Wanderer, insbesondere Thomas, hatten dort bereits einen schön gedeckten Tisch mit den Resten vom Frühstück vorbereitet.
Die ganz Hungrigen bestellten noch Pizza – und so wurde es ein langer, fröhlicher Abend.
(A.B.)