Abrudern 2021

Impressionen vom Abrudern im Spree-Ruder-Club Köpenick

30.10.2021. Es ist wieder soweit. Die offizielle Rudersaison ist für dieses Jahr beendet.
Jedes Jahr am letzten Samstag im Oktober wird die Rudersaison gemeinsam beendet. Alle Berliner Rudervereine machen sich auf den Weg, um gemeinsam die Saison zünftig zu beenden.

Wir trafen uns, bei schönsten Spätsommerwetter, zum Frühstück im Verein. Schnell war der Tisch, mit den leckersten Sachen, gedeckt. Es wurde geschwatzt, geschmatzt und gestärkt ging es dann runter auf dem Bootsplatz, wo der offizielle Teil vom Abrudern, mit der Taufe der drei Boote erfolgte. Andreas taufte den neuen Vierer auf den Namen “Krampe” und den neuen Zweier auf den Namen “Löcknitz”.

Atze, der den Größten Anteil an der Fertigstellung unseres Achters hatte, übernahm die Achtertaufe. Unser Achter heißt nun wieder “Coepenick”. Zu Ehren der Fertigstellung und der geleisteten Arbeit wurde der Achter zu Wasser gelassen und Atze als Steuermann fuhr mit voller Besetzung eine Ehrenrunde.

Nach dem offiziellen Teil ging die Bootsverteilung schnell. Drei Vierer wurden zu Wasser gelassen. Zwei Boote machten sich auf, um über die Müggelsee nach Richtershorn zu rudern. Der dritte Vierer nahm die etwas kürzere Variante. Spaß hatten alle drei Boote bei dem herrlichen Wetter.

Zurück im Bootshaus wurden die Reste vom Frühstück verzehrt und in geselliger Runde noch das eine oder andere Hopfengetränk zu sich genommen.
Es war ein perfekter Tag :-D

(DB, GM)