Adventsrudern

Am Samstag, den 27.11.2021 trafen wir uns im Verein zum Adventsrudern. Wir, das waren ein Achter vom Spree-Ruder-Club Köpenick und ein Vierer von RG Grünau.

Zum Aufwärmen gab es Glühwein und dann ging es auf’s Wasser. Bonte hatte bei Narva Essen für alle bestellt. Die Sonne meinte es vormittags gut mit uns. Es war zwar kalt, aber kein Wind und schnell waren wir warm gerudert. Als wir die Bolle-Insel passierten stiegen zwei Badenixen im Eva-Kostüm aus dem Wasser. Bei den Temperaturen, Chapeau!

Bei Narva wurden wir von Elke und Johny erwartet, die diesmal lieber zu Fuß kamen. Der Wirt hatte Eisbein, Entenkeule und als vegetarische Variante, Bandnudeln mit Blattspinat und Gorgonzolasauce, für uns vorbereitet. Es war wirklich alles sehr lecker und reichlich.

Nur hatte es inzwischen angefangen leicht zu regnen. Aber was soll’s, wir mussten zurück. Also stiegen wir, nicht zimperlich, wieder ins Boot und bei einem ordentlichen Schlag erreichten wir schnell unser Bootshaus. Dort gab es zum Aufwärmen noch einmal Glühwein.

Wir verabschiedeten uns in dem Wissen, dass wieder eine Zeit der Einschränkungen auf uns zukommt.

Belinda

Guest User