Freude, Spaß und ganz viel Sonnenschein - so lud uns der Tag zum Anrudern ein

Am 04.April war es endlich soweit, die Rudersaison startete wieder. Ein Tag voller Gemeinschaft, Spaß und natürlich viel Sport. Wir können wieder auf´s Wasser. Der lang ersehnte Tag begrüßte uns mit warmen Temperaturen und Sonnenschein - optimales Ruderwetter.

Nach einem gemeinsamen Frühstück, bei dem sich alle in geselliger Runde stärkten, eröffnete Andreas verbunden mit einigen Auszeichnungen und motivierenden Worten die Rudersaison; Jörni hisste traditionell unsere Flagge und dann ging es los.

Zwei Achter und zwei Vierer wurden zu Wasser gelassen. Einige entschieden sich für eine gemütlich Tour direkt zum Müggelsee, andere nahmen den langen Weg – die Umfahrt. Letztendlich trafen alle im Friedrichshagener Ruderclub ein.

Der Rückweg wurde für einen Achter mit selbstgemachten, wohlschmeckenden Bouletten beim Ruderclub Energie belohnt.

Am Ende bot der Tag für jeden etwas. Was uns alle verband, war die Freude am Rudern und die gemeinsame Zeit. Die unbeschwerte Atmosphäre machte diesen Tag wieder zu einem schönen

Erlebnis für jeden Einzelnen. In diesem Sinne freuen wir uns bereits auf viele weitere gemeinsame Abenteuer auf dem Wasser.

(Kerstin)

Laura Schulz