Wintertraining 2023/24

Die Wintersaison liegt nun wieder hinter uns und wurde ausgiebig genutzt, um sich fit für die neue Saison zu machen.

Dazu trugen viele Angebote bei.

Um unseren neueren Mitgliedern den richtigen Schliff zu geben und die nötige Ausdauer anzutrainieren, hat Bodo das Zepter in die Hand genommen und dienstags und donnerstags den Ruderkasten im Leistungszentrum bei SCBG genutzt. Und er wurde sehr gut genutzt. Auf die Ergebnisse dürfen wir gespannt sein.

Auch montags war wieder reger Betrieb im Ruderkasten des Schülerruderverein in Grünau. Der Ruderkasten erfreute sich in diesem Winter eines besonders regen Zuspruchs.

Hier war das Motto, erst treiben wir gemeinsam Sport an den Geräten und dann wird in lustiger Runde alles ausgewertet.
So haben wir eine kleine Weihnachtsrunde und den Rosenmontag zusammen verbracht. Und was für schöne alte Erinnerungen wurden dabei ausgegraben.

Freitags war dann Hallentraining angesagt. Erst unsere Jugend, dann Maria von Ägir, die uns mit Ihrem Fitnesstraining ordentlich an unsere Bewegungsgrenzen brachte. Aber stolz waren wir hinterher!  Und manchmal haben sich auch ein paar Männer zum Fußball eingefunden.

Natürlich wurden in der Woche an verschiedenen Tagen auch unser Kraftraum und die Ergometer genutzt.

Aber jetzt sind alle froh, dass es wieder auf`s Wasser geht!

Belinda

Gabriela SchulzSRCK