Sommerfest 2022

Am 16. Juli 2022 hatten wir unser Sommerfest im Verein. Offizieller Start war 16:00, das Ende offen. Soweit die Planung. Ca. 60 Mitglieder und Gäste waren der Einladung zum Sommerfest gefolgt.

Dieses Jahr hatten Detti, Laura und Gabi die Organisation übernommen. Die Drei wurden von viele fleißige Helfer und Helferinnen vor, während und nach dem Fest unterstützt.

Im Vorfeld besorgte Andy G. das Fassbier und Torsten brachte aus Leipzig die Thüringer Grillwürste mit, obwohl beide selbst beim Fest nicht dabei sein konnte.
Tommy legte das Grillfleisch in einer Bier-Senf- Zwiebel-Soße ein und grillte das Fleisch und die Würstchen während des Fests zusammen mit Johnny.

Zum Sommerfest selbst trafen sich die Ersten, um 14:00 Uhr, um beim Aufbau zu unterstützen. Es gab viel zu tun: die Bierbank-Garnituren wurden rausgeholt; der Bootsplatz geschmückt; der Rennachter für die Taufe aus der Bootshalle geholt; die Bar, das Buffet und der Grill aufgebaut; die Melonen-Minze-Bowle frisch angesetzt; gegrübelt, wie das Fass Bier an die Anlage angeschlossen wird und vieles mehr. Rechtzeitig zum geplanten Beginn war alles fertig und mit jedem Neuankömmling wuchs das Buffet.

Das Sommerfest wurde durch unseren Vereinsvorsitzenden Andreas offiziell eröffnet. Zeit und Gelegenheit um ebenfalls die eine oder andere Ehrung vorzunehmen. So bekam Elke, für ihre Idee mit der 15 km-Challenge, vom Deutschen Ruderverband ein Pflegeset für Komposit Boote geschenkt und unser neuer Rennachter seinen Namen “Motor Köpenick”.

Zu einem richtigen Sommerfest gehören auch Spiele. Unsere geplante Wasservariante musste ausfallen, weil der Sommer an diesem Wochenende eine kleine Pause eingelegt hatte. Aber das machte weder den kleinen, noch den großen Sport- und Spielbegeisterten etwas aus. Schnell waren drei Mannschaften zusammengestellt und Detti hatte die große Herausforderung, den Parkour mit immer neuen Hindernissen zu spicken. So kamen Skier, Luftballons, Medizinbälle, Schubkarren und vieles mehr zum Einsatz. Preise gab es natürlich auch.

Es war ein schönes Sommerfest und an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Helferinnen, die bei der Durchführung geholfen und für das kulinarische Wohl gesorgt haben. DANKE :-)

(GM, LS)

Guest UserSRCK