Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir trafen uns zum Adventrudern, am 2. Dezember 2023.

Aber diesmal war alles anders. Es lag Schnee, es war kalt, wir wollten rudern! „Nein“ geht nicht, Schollengefahr, zu gefährlich, Boote können Schaden nehmen, also umdenken.

Unser Bonte hat sich um alles gekümmert. Unser Ziel war wieder Narva. Im Kopf und in der Nase hatte ich noch vom Vorjahr, das leckere Essen. Eine große Gruppe traf sich im Verein, zum Glühwein. Es wurde „geschnattert“ und gelacht, der Nahverkehr getestet und es wurde gewandert. Wer nicht laufen wollte, benutzte die vierrädrige Kutsche . War auch mal schön. Es entstanden Fahrgemeinschaften, vielen Dank dafür. So kamen schließlich alle ans Ziel. Unsere Vereinsfreunde von RG Grünau waren auch wieder dabei und wir hatten eine schöne große lustige Runde.

Eins, zwei, drei wurde aufgetischt, super schnell und so lecker. Ruderinnen und Ruderer haben schließlich immer Hunger!

Nebenbei lief der Fernseher, fast wie zu Hause, Fußball-Weltmeisterschaft Finale U17 Männer. Wir fieberten mit und wurden Weltmeister – geht doch. Alle waren höchst zufrieden mit Speis und Trank, die Musik lief und was für eine. Der Lautstärkeregler wurde aufgedreht, wir schunkelten und sangen.

Unser Wirt und seine „Mannschaft“ waren wieder große Klasse, danke und bis nächstes Jahr.

Habt eine schöne Weihnachtszeit, bleibt gesund und bis bald.

Eure Susi So.

Gabriela Schulz