Jahreshauptversammlung und Arbeitsdienst

 

Am 02.03.2024 trafen sich die Ruderfreunde und -freundinnen vormittags zum jährlichen Arbeitsdienst. Am Nachmittag stand dann unsere Jahreshauptveranstaltung an.

Es war regelrecht ein Gewusel auf dem Bootsplatz. Viele sind dem Aufruf gefolgt und waren beim ersten Arbeitsdienst im diesem Jahr dabei.

Zu tun gab es viel. Der Frühjahrsputz stand an. So wurde im Bootshaus selbst geputzt, Mittagessen für die fleißigen Helfer zubereitet und alles für die JHV vorbereitet.

Auf dem Bootsplatz wurde das restliche Laub zusammen gehakt, Boote auf Vordermann gebracht, die Skulls gestrichen und mit einem K beschriftet, die neue Skullhalterung angebaut und vieles mehr. Auch der Kraftraum bekam eine gründliche Reinigung.

Nach dem Arbeitsdienst stand die Jahreshauptversammlung, mit der Wahl des neuen Vorstandes auf dem Plan. Aber bevor der neue Vorstand gewählt werden konnte, musste dieser entlastet werden. Das erfolgt mittels Bericht aus dem Vorjahr (Tätigkeitsbericht) und Vorstellung des Kassenberichts.

Neben dem Vorstand wurde auch der Ältestenrat und die Kassenprüfer gewählt. Neu hinzugekommen sind Katharina W., die Kerstin als Schriftführerin unterstützt und Birgit K. als Kassenprüferin.

Nach der Wahl gab es noch weitere Themen zu besprechen, wie z.B. der Stand der Verlängerung des Nutzungsvertrages, die Reinigung der Frauengarderobe oder die Einführung eines gemeinsamen Vereinstages.

Wie gesagt, zu tun gibt es viel und das nicht nur an den festlegten Tagen im Frühling und Herbst. Das ganze Jahr über sind Aufgaben zu erledigen.
Eine Übersicht was zu tun ist und was bereits von Freiwilligen übernommen wurde, brachte der Vorstand, mit der Bitte um weitere Unterstützung, mit.

Die Aufgaben sind verteilt, der nächste Arbeitsdienst geplant und wer darüber hinaus wissen möchte was für Aufgaben anstehen, meldet sich bei Jörg P., unserem Hauswart, oder schaut auf unser Board.

(GM)

 
Gabriela SchulzSRCK