In Gedenken an Heinz Pieper

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Ruderkameraden Heinz Pieper.

Er verstarb am 14. August 2023 im Alter von 88 Jahren.

Bereits im Jahr 1951 entschied sich Heinz für den Rudersport und wurde Mitglied unseren Vereins, der damaligen BSG Motor Köpenick.

Damit gehörte er zu den Ruderern der „1. Stunde“ und prägte die Anfangszeiten unseren Vereins mit.

In jungen Jahren betrieb Heinz zunächst Rennrudersport, wobei er auch seine spätere Ehefrau Hella kennenlernte. Später wandte er sich aus beruflichen und familiären Gründen gemeinsam mit seiner Ehefrau und seinen Töchtern verstärkt dem Freizeit-und Wanderrudern zu.

Durch seine berufliche Tätigkeit als Maurer stand Heinz unserem Verein mit seinem Wissen und Können bei allen anfallenden Bauarbeiten auf dem Bootshausgelände tatkräftig zur Seite. Erinnert sei an die Errichtung unseres Kraftraumanbaues.

Auch als Heinz aus gesundheitlichen Gründen das Rudern aufgeben musste, engagierte er sich gemeinsam mit seiner Ehefrau noch lange Zeit aktiv bei der Gestaltung des Vereinslebens.

Wir vermissen ihn.

Guest User