Zielfahrt und Osterfeuer im Verein

Zu einem gemütliches Beisammensein am Osterfeuer und einer Zielfahrt zur Schleuse Wernsdorf lud Elke W. jun. am 08.04.2023 ein.

Die Ruderwilligen trafen sich um 15:00 Uhr im Bootshaus. Ein Achter und ein Dreier machten sich auf den Weg zur Schleuse Wernsdorf.

Vom Verein aus ging es die Dahme entlang über Schmöckwitz zur Wernsdorfer Schleuse und zurück.
Auf der Rückfahrt wurde eine Pause bei Lok (ESV - Eisenbahner Ruderverein) in Schmöckwitz eingelegt. Dampfer-Gabi versorgte alle gut mit Getränken und Naschereien passend zu Ostern.

Für viele war das die erste Zielfahrt in diesem Jahr, für einige sogar die Zweite. Insgesamt wurden 21 km gerudert.

Um 19:00 Uhr war dann Treffpunkt für alle im Verein zum Osterfeuer. Die Ruderer von der Zielfahrt kamen rechtzeitig zurück, die beiden Boote wurden sauber gemacht und in der Bootshalle abgelegt.

Das Feuer wurde in der Feuerschale durch Tommy und der Grill von Andreas R. angefacht. Laura brachte selbstgemachten Eierlikör mit, ein großes Meterbrot aus Gosen zierte den Tisch, Birgit brachte einen Eimer Matjes Heringe mit und machte ein Brötchen nach dem anderen mit Salat, Gurke und vielen Zwiebeln. Das ganze Buffet wurde durch Salate und Aufstriche ergänzt. Wie immer lecker und jeder wurde satt.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten war auch der Glühwein heiß und so wärmte uns nicht nur das Feuer, sondern auch der Glühwein von innen durch.

Ein dickes Dankeschön an Elke für ihre Idee und Umsetzung.

(GM mit Unterstützung von Belinda)

Gabriela SchulzSRCK