Sommerfest 2023

Unser diesjähriges Sommerfest in Verbindung mit einer kleinen Spaßregatta und Spielen für unsere Mitglieder und Gäste fand am 15.07. statt. Der Wettergott war uns hold, es war mit 35 Grad schön warm, also ideal für eine Bootsplatzparty.

Die traditionelle Regattastrecke ist von der Fähre Wendenschloss bis zur Höhe des Motorbootsteges. Betreut wurden die Rennen im Motorboot von Patrick und den Trainern. Die Kinder und Jugendlichen eröffneten mit ihren Rennen.
Das Einsteigen in den Rennzweier stellte dabei für unseren männlichen Jugendkader eine kleine Herausforderung dar und endete mit einer klassischen Wende „über Kiel“ und sorgte für allgemeine Erheiterung.
Ein Highlight waren die zwei Jugend-Eltern-Vierer, sehr zum Spaß aller Beteiligten und der Schaulustigen.
Abschließend gab es noch das Achter-Rennen:
Frauen im Renn-Doppelachter (Motor Köpenick) vs. Männer im C-Gig-Achter (Achterwasser).
Der Renn-Achter ist doch eine recht wacklige Angelegenheit bei einer zusammengewürfelten Mannschaft, so dass die Männer als Sieger durchs Ziel gingen.

Spiele auf dem Rasen, wie der Ski-Wettlauf, die Wasserspiele, Wikinger-Schach und Baden rundeten den Spaß ab.

Für das kulinarische Wohl wurde mit dem traditionellen Kuchenbuffet gesorgt und zum Abend mit einem leckeren Salatbuffet ergänzend zu Wurst und Fleisch vom Grill, mit Thommy und Andreas R. am Grill.

Vielen Dank an die tapferen Griller.

Laura sorgte u.a. für die musikalische Unterhaltung.

Pünktlich, wie vom Wetterbericht versprochen, gab es um 22:30 Uhr den heftigen Gewitterguss. Zuvor konnten wir noch schnell den Bootsplatz aufräumen und die Party mit dem harten Kern der Feierwilligen in die Bootshalle verlegen.

Es war eine gelungene und gemütliche Veranstaltung für alle.

Ein großer Dank an alle freiwilligen Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, vor allem an Laura, die die Organisation übernahm und auch den Einkauf, gemeinsam mit Christin.

(Susi B.)