6. Platz beim Vereinspreis des DRV

Einen Preis für den 6. Platz gab es auch :-)

Beim Sommerfest 2022 überreichte Andreas S., Elke W. jun. den Preis von DRV

Mit der Idee und Initiative von Elke W. jun. kam alles in Bewegung. Der Sportbetrieb in unserem Verein war Anfang 2021 gar nicht oder nur eingeschränkt möglich. Doch unser Bewegungsdrang und auch der Wunsch nach Zugehörigkeit war groß. So kam Elke auf die Idee mit der 15km Challenge.

15 Km pro Woche war das Ziel. Egal wie, ob auf dem Ruder- oder Fahrradergometer, mit dem Fahrrad, mit dem Ruderboot auf dem Wasser, zu Fuß oder Bewegung durch Gymnastik (hier wurde die Zeit in Kilometer umgerechnet), Hauptsache in Bewegung.

In einer gemeinsamen WhatsApp Gruppe wurden die Aktivitäten mit Bildern dokumentiert. Die Kilometer selbst wurden in einer Exceltabelle gesammelt und am Ende Monatsende ausgewertet. In einem kleinen Video mit den schönsten Bildern und mit Musik unterlegt fasste Elke den jeweiligen Monat zusammen und auch hier auf unserer Internetseite gab es Berichte dazu.

Von Anfang Januar bis Ende Mai kamen 27.645 km zusammen.

Mit dieser Idee haben wir uns für den Vereinspreis 2022 beworben und den sechsten Platz belegt.
Für unsere Teilnahme bekamen wir ein Reinigungsset für unsere Boote und für den 6. Platz selbst eine Prämie.

Wer noch einmal alles nachlesen möchte kann dies mit den folgenden Links tun:

Bericht auf der Seite des LRV “DRV-Vereinspreis 2022 für den Spree-Ruder-Club Köpenick” mit Verweis auf die Seite des DRV “VEREINSPREIS 2022 - DIGITALISIERTES VEREINSLEBEN”

Bericht auf der Seite des DRV https://www.rudern.de/vereinspreis

15 Kilometer Challenge - Januar 2021